Mit Brotschneidemaschine Finger abgetrennt
Datum: 21.09.2006 06:16:11
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 2-jähriger Bub aus Timelkam griff am 20.09.2006, um ca. 17:30 Uhr in einem unbeobachteten Augenblick in der Küche des elterlichen Hauses in Timelkam mit der rechten Hand in die, von seinem 3-jährigen Bruder bediente, elektrische Brotschneidemaschine.

Dabei wurde ihm der rechte Mittelfinger abgetrennt. Seine 68-jährige Großmutter, welche sich in unmittelbarer Nähe aufhielt, konnte nicht mehr rechtzeitig in das Geschehen eingreifen. Der Bub wurde nach Erstversorgung durch den NAW der Rettungsstelle Vöcklabruck mit dem Hubschrauber ins UKH Salzburg eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21287