Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der L8038 (x)
Datum: 24.09.2006 10:11:12
Thema: Einsätze Allgemein


Göpfritz/Wild – Am 21. September 2006, um ca. 16.20 Uhr kommt 20 jähriger aus dem Bezirk Zwettl mit seinem Fahrzeug, aus bisher ungeklärter Ursache, von der L 8038 zwischen dem Kreisverkehr Allwangspitz und Breitenfeld von der Fahrbahn ab und landet im angrenzenden Gebüsch.

Um 16.26 Uhr wurde die Feuerwehr Göpfritz mittels Pager und Sirene zur Menschenrettung alarmiert. Als örtlich zuständige Feuerwehr war bereits die Freiwillige Feuerwehr Breitenfeld vor Ort, durch welche bis zum Eintreffen der FF Göpfritz/Wild bereits mit dem Absichern der Unfallstelle begonnen wurde.

Unter HBI Franz Litschauer rückten binnen weniger Minuten die Mitglieder der Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000 und LFA zum Unfallort aus.
Der in seinem PKW eingeklemmte Lenker wurde mittels hydraulischem Rettungssatz von der Feuerwehr Göpfritz/Wild gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, durch welchen er in das Waldviertelklinikum Horn gebracht wurde.

Nach der erfolgten Menschenrettung rückte die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wieder ins Feuerwehrhaus ein, die Fahrzeugbergung wurde durch die Feuerwehr Breitenfeld durchgeführt.

Quelle: FF Göpfritz/Wild





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21322