Fahrzeug der Gendarmerie in VU verwickelt
Datum: 31.10.2002 07:19:00
Thema: News aus anderen Organisationen


Am 30.10.2002, gegen 08.15 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Beamter des Gendarmerieposten Wulkaprodersdorf mit seinem Dienst-KFZ auf der B 16 im Gemeindegebiet von Wulkaprodersdorf Richtung Wien. Auf Höhe des Gendarmerieposten Wulkaprodersdorf verringerte er seine Fahrgeschwindigkeit und wollte rechts zu den dortigen Parkplätzen abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger Mann aus Wulkaprodersdorf hinter dem Gendarmeriefahrzeug mit seinem LKW in die gleiche Richtung.

Der Lenker dürfte den Abbiegevorgang des vor ihm fahrenden Gendarmen übersehen haben und prallte frontal gegen das Heck des Gendarmeriefahrzeuges. Dieses wurde gegen eine geparktes Fahrzeug geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall erlitt der Gendarm Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert werden.
Am Dienst-Kfz entstand Totalschaden, der LKW und der geparkte PKW wurden erheblich beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2133