Saunabrand in Kirchberg/Pielach
Datum: 31.10.2002 07:21:18
Thema: Einsätze Allgemein


Am 30. 10. 2002, gegen 18.15 Uhr, brach in der im Erdgeschoß gelegenen Sauna eines Wohnhauses im Bezirk St. Pölten ein Brand aus, nachdem der 53-jährige Hausbesitzer ca. 15 Minuten zuvor den elektrisch betriebenen Saunaofen eingeschaltet hatte.

Durch das Feuer wurden neben der Sauna noch ein Wohnzimmer, die Küche und ein Vorraum primär, sowie die Diele, der Stiegenaufgang und sämtliche Räume des Obergeschosses sekundär, durch Rauchgasniederschläge stark in Mitleidenschaft gezogen. Zur Brandbekämpfung war die vom Geschädigten unverzüglich alarmierte FF-Kirchberg/P. eingesetzt. Personen wurden nicht verletzt. Der durch den Brand verursachte Schaden dürfte ca. 200.000,- ¤ betragen. Die Beurteilung der genauen Brandursache bzw. ob ein elektrischer Defekt des Saunaofens vorliegt obliegt dem Brandsachverständigen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2134