Futtermais auf der B8 verstreut (xxxx)
Datum: 27.09.2006 06:05:05
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Strasshof


Bereits zum zweiten Einsatz mit einem Traktorunfall in dieser Erntesaison wurde am 26. September 2006 um 8:18 alarmiert. Zuerst mit stillem Alarm, danach aufgrund der ungünstigen Uhrzeit mit Totalalarm.

Bereits zum zweiten Einsatz mit einem Traktorunfall in dieser Erntesaison wurde die Feuerwehr Strasshof per Totalalarm (Sirene, Alarmpager, Alarm-SMS) am 26. September 2006 um 8:18 alarmiert. Aufgrund der ungünstigen Tageszeit und der benötigten Einsatzkräfte musste einmal nachalarmiert werden.

Der Anhänger eines Traktors kippte beim Abbremsen bei einer Ampel um und verstreute auf der halben Kreuzung Hauptstraße B8/Flugfeldstraße die mitgeführte Ladung (Futtermais). Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Verkehr bereits von der Polizei umgeleitet.

Das Problem war, dass an den verunfallten Anhänger ein weiterer - vollbeladener - gekoppelt war und dessen Deichsel verbogen war.

Der umgekippte Anhänger konnte mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs wieder aufgerichtet werden, nachdem das Erntegut mühsam von der Straße entfernt wurde.
Eingesetzt waren:

  • Alarmdiensthabender

  • SRF 1:2

  • RLFA 1:7

  • KDOF 1:2

  • Polizei




Mehr lesen Sie auf der Homepage der FF Strasshof.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21359