Schwerer Verkehrsunfall in Bad Goisern, Lenkerin eingeklemmt (x)
Datum: 27.09.2006 08:19:13
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Goisern


Zu einem schweren Verkehrsunfall war es in den Morgenstunden des 27. September 2006 auf der Goiserer Ortsumfahrung gekommen.

Eine Fahrzeuglenkerin war aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort seitlich mit einem entgegenkommenden LKW kollidiert. In der Folge wurde das Fahrzeug in die angrenzende Wiese geschleudert. Durch den Anprall wurde jedoch die Fahrerseite des PKW so schwer beschädigt, dass ein Öffnen der Fahrertür nicht mehr möglich war. Nur über die Beifahrerseite konnte der Rettungsdienst und das Notarztteam eine Erstversorgung der verletzten Lenkerin vornehmen. Von den ebenfalls alarmierten Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha wurden zwischenzeitlich die hydraulischen Rettungsgeräte in Stellung gebracht und der Brandschutz aufgebaut, um die Lenkerin dann aus dem Unfallfahrzeug befreien zu können.

Relativ rasch konnte dann die Fahrertür mit zwei hydraulischen Spreizern entfernt und so die Lenkerin schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die abschließende Bergung des PKW erfolgte mittels Bergekran der Feuerwehr.

Quelle:
FF Bad Goisern
FF St. Agatha





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21367