Unfall in der Luftfahrt
Datum: 31.10.2002 12:33:32
Thema: Rund um den Globus


FOTO: unbekannt
Eine 490 Jahre alte Dame wurde dabei schwer verletzt. Die Erhebungen ergaben das die Lenkerin schwer unter Alkohleinfluß stand.

Wir haben für euch den genauen Unfallhergang recherchiert.


Mittwoch 30.10. ca 19.00 Uhr
Frau Mara C., selbständige Esoterikerin aus Wien, begibt sich auf dem nicht für den zivilen Luftverkehr zugelassenen Besen, für den sie auch keine Lenkerberechtigung besitzt, von Wien aus Richtung Waldviertel.
Dort will sie nach eigen Angaben eine Gruppe gleichgesinnter auf einem als "Kultplatz" bekannten Platz treffen.

Wie die Ermittlungen ergaben traf Frau C. gegen 21.00 Uhr dort auch ein. Neben traditionellen Zeremonien wurde dort von den Anwesenden auch größere Mengen Alkohol konsumiert. (Wegen des Genusses von verbotenen Substanzen wird noch ermittelt !) Insgesamt waren ca. 30 Personen im Alter zwischen 15 und 530 Jahren anwesend.

Gegen 00.00 Uhr machte sich eine Gruppe von ca. 5 Personen auf um auf Besen Richtung dem Brocken im Harz (auf deutschem Staatsgebiet, im Volksmund als Blocksberg bekannt) um dort an einer nicht genehmigten Großveranstaltung heute Abend teilzunehmen.

Frau C. verpasste den Abflug der Gruppe und wollte gegen 1.00 Uhr auf eigene Faust den Flug Richtung Deutschland starten.

Im dichten waldviertler Nebel dürfte sie sich aber verirrt haben und um 05.34 h kam es dann dem Unfall.

Mara C. krachte ungebremst gegen einen Baum.

Anrainer verständigten Rettung, Feuerwehr und Gendarmerie.
Als schwierig gestaltete sich die Rettung der Lenkerin von ihrem Fluggerät. Die Mannschaften der Rettungsdienste und der Feuerwehr mussten dabei sehr behutsam vorgehen.
Die Verunfallte steckte mit der Nase in einem Astloch fest.

Frau C. wurde in das KH eingeliefert Sie erlitt schwere Quetschwunden, Serienrippenbrüche und eine Nasenfraktur. Aus ungeklärten Umständen konnte Frau C. am frühen Vormittag entlassen werden, da alle Verletzungen verheilt waren. Seit diesem Zeitpunk ist Frau C. abgängig. Am Besen entstand Totalschaden, er wurde von der Gendarmerie unter Mithilfe der FF geborgen und sichergestellt. Am Vormittag wurde dann von den Beamten festgestellt, dass das Objekt aus der Verwahrung entfernt wurde.

Eine Suchaktion wurde eingeleitet. Es wird vermutet das sie den Besen entwendet hat und nun auf den Weg Richtung Deutschland ist.

Zeugenaussagen : hier und hier.

Zeugenaussagen jetz als Link !!



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2138