Brand in Mehrparteienhaus
Datum: 01.11.2002 08:20:14
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF EBELSBERG
Gestern Abend wurde die Feuerwehr Linz-Ebelsberg zu einem gefährlichen Brand im Stiegenhausbereich eines Mehrparteienwohnhauses gerufen.


Aus bisher ungeklärter Ursache ging ein in der Nähe des Einganges abgestelltes Sofa in Flammen auf und zog den gesamten Eingangsbereich schwer in Mitleidenschaft. Tiefschwarzer Rauch zog sich in dem 5 geschossigen Wohngebäude bis in den Dachboden. Die Bewohner des Hauses flüchteten in Panik durch das verrauchte Treppenhaus, dabei erlitten ca. 20 Personen Verletzungen oder Rauchgasvergiftungen. Die Verletzten wurden von einem Großaufgebot der Rettungskräfte versorgt und in das Allgemeine Krankenhaus der Stadt Linz verbracht

Einen ausführlichen Bericht mit Einsatzfotos und einem Video gibts auf der Homepage der FF Ebelsberg.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2139