Schwerer Verkehsunfall im Ofenauertunnel
Datum: 03.11.2002 19:15:15
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF GollingZu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, den 02.11.2002 in den Tunnelanlagen der A10 im Bereich Golling.


Zu einem folgenschweren Unfall kam es diesen Samstag, 02. November um ca. 19.40 Uhr im Bereich des Ofenauertunnels, Fahrtrichtung Süden, auf der Tauernautobahn. Aus noch ungeklärter Ursache prallte ein Lenker gegen eine Tunnelnische und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Kritisch zu sehen ist das Verhalten einiger Fahrzeuglenker vor dem Tunnelportal: Diese verstellten wahlweise entweder den Pannenstreifen oder die Fahrbahn. So war ein "Slalom" der Einsatzfahrzeuge zwischen Pannenspur, Mittendurch und linkem Fahrstreifen nötig.

Die FF Golling war mit
VRF - Voraus Golling
TLF 3000 - Tank 1 Golling
SRF-A - Rüst Golling
TLF 3000 - Tank 2 Golling
und 37 Mann im Einsatz

Einen detaillierten Bericht und mehr Fotos vom Einsatz gits auf der Homepage der FF Golling





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2167