Glimmbrand in Abstellraum
Datum: 05.11.2002 07:19:34
Thema: Einsätze Allgemein


Am 4.11.2002, gegen 07.15 Uhr brach in der Ordination einer 49 jährigen Zahnärztin in Mattighofen im Abstellraum ein Glimmbrand aus. Der Brand wurde von einer Ordinationsgehilfin entdeckt und der Feuerwehr gemeldet.

Aufgrund Sauerstoffmangel erlosch der Brand von selbst. Die Feuerwehren Mattighofen und Munderfing waren aufgrund dieses Umstandes nur mehr mit der Lüftung der starken Rauchgase beschäftigt.

Die Erhebungen und Untersuchungen ergaben, daß der Brand vermutlich aufgrund eines technischen Defektes beim Lüftungsventilator im Abstellraum entstanden sein dürfte.

Durch den Brand wurde der Ventilator vollständig zerstört sowie der Abstellraum und der angrenzende Kompressorraum durch Rauchgasniederschläge stark in Mitleidenschaft gezogen.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2175