Holzdecke stürzte ein - 8 Arbeiter schwer verletzt
Datum: 05.11.2002 07:27:40
Thema: Berichte in den Medien


Ein folgenschwerer Arbeitsunfall ereignete sich gestern Vormittag in Krakauschatten (Bezirk Murau): Beim Zubau einer Fensterfirma wurde gestern der Dachstuhl errichtet. Als die Arbeiter den 10m hohen Firstbaum befestigen wollten, gab die Konstruktion nach - acht Männer stürzten rund 4 bis 5 Meter in die Tiefe und wurden unter den Bauteilen und dem schweren Baum begraben.

Drei Rettungswagen und ein Hubschrauber aus Klagenfurt waren im Einsatz. Sechs der Arbeiter erlitten schwere Verletzungen, zwei konnten ambulant behandelt werden. Die Bezirkshauptmannschaft Leoben verfügte sofort einen Baustopp. Die Unfallursache wird nun von der Staatsanwaltschaft geklärt.

Quelle: Kleine Zeitung










Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2176