Zwei Brände in der Halloween – Nacht (x)
Datum: 01.11.2006 10:17:40
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Schwaz

In der Nacht von 31. Oktober auf 1. November brannten in Schwaz zwei Müllsammelinseln gleichzeitig. Die Brände dürften in Zusammenhang mit Halloween – Parties stehen.

Um 01.30 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem brennenden Müllcontainer in der Archengasse gerufen. Beim Eintreffen stand ein 1100 Liter fassender Plastik - Müllcontainer samt Inhalt lichterloh in Flammen.
Der Brand konnte mit einem Strahlrohr unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden.
Noch während dieser Löscharbeiten wurde neuerlich eine brennende Sammelinsel in der Marktstraße neben dem Tabakfabrikareal gemeldet. Das zweite Tanklöschfahrzeug wurde umgehend an die Einsatzstelle geschickt. Die Flammen schlugen 5-6 Meter in die Höhe, drei mit Zeitungen gefüllte 1100 Liter - Container brannten. Auch hier gelang es den Feuerwehrmännern rasch, die Flammen zu löschen.
Als Brandursache kommt Brandstiftung in Frage, die Polizei ermittelt. Der Schaden ist erheblich

http://www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21831