Allerheiligenandacht in Strasshof (xx)
Datum: 01.11.2006 19:08:28
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF Strasshof


Am 1.11. versammelte sich der Ehrenzug der Feuerwehr Strasshof, bestehend aus aktiven Kameraden und der Feuerwehrjugend, traditionsgemäß beim Strasshofer Waldfriedhof. Gemeinsam mit vielen Strasshofer Einwohnern wurde allen Verstorbenen gedacht.

Foto: FF Strasshof


Gegen 13:30 Uhr versammelten sich alle teilnehmenden Kameraden im Feuerwehrhaus Strasshof. Dort wurden noch letzte Vorbereitungsmaßnahmen getroffen. Als Zeichen der Anteilnahme und Trauer trugen alle Feuerwehrkameraden ein schwarzes Trauerband zu Ehren unseres kürzlich verstorbenen Kameraden EOV Josef Hummel.

Um 14 Uhr trafen die Kameraden schlussendlich vor dem Waldfriedhof Strasshof ein. Dort wurden sie von Vertreter der Gemeinde empfangen. Bei stürmischem Wind begann die Andacht schlussendlich gegen 14:30 Uhr.

Zunächst sprach der Ortspfarrer von Strasshof einige Worte, ehe Bürgermeister Kommerzialrat Herbert Farthofer einige Worte an die eingetroffenen Bürger/innen richtete. Danach legte Bürgermeister Farthofer im Namen der Strasshofer Gemeinde einen Kranz zu Ehren aller Verstorbenen nieder.

Danach ging es im Ehrenzug weiter zum nächsten Denkmal, wo unser Pfarrer wieder einige geistliche Worte an die Menge richtete.

Kurz nach 15 Uhr konnte die Allerheiligenandacht beendet werden, die von stürmischen Windböen gezeichnet war. Danach wurden die Feuerwehrkameraden von der Gemeinde zu einem Essen in den Föhrenhof eingeladen. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang der Festnachmittag aus.

Die Feuerwehr Strasshof möchte sich bei der Gemeinde für die Einladung recht herzlich bedanken

Quelle: FF Strasshof, PFM Martin Ollrom





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21838