Schwerer Verkerhsunfall mit 3 LKW auf der A2 mit einer eingeklemmten Person (x)
Datum: 02.11.2006 21:32:08
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Wiener Neustadt


Am Vormittag des 02.11.2006 ereignete sich auf der A2 Richtungsfahrbahn Graz ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Drei Lkw's waren in einen schweren Auffahrunfall verwickelt.
Einer der Fahrer wurde dabei in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Er mußte von den Kräften der FF Wiener Neustadt mit hydraulischen Rettungssätzen aus dem Wrack befreit werden.

Da die Kabine durch den Aufprall auf ein Drittel ihrer Länge zusammengedrückt wurde, gestalteten sich die Rettungsarbeiten sehr schwierig. Der Verletzte wurde von einem Notarztteam versorgt und über die Rettungsplattform gerettet.

Die Autobahn war für die Dauer der Arbeiten für den Verkehr gesperrt.
Die Bergung der Fahrzeuge wurde von der FF Wiener Neustadt und einem Privatunternehmen durchgeführt.

Quelle: FF Wiener Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21854