Verkehrsunfall in Schwarzach
Datum: 03.11.2006 08:05:08
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 38-Jähriger aus 5620 Schwarzach lenkte am 03. November 2006, um 02.10 Uhr seinen PKW auf der B 311 (Pinzgauerstraße) von St. Johann/Pg. kommend durch den Schönbergtunnel in Richtung Lend. Bei Strkm 14,100, Gemeindegebiet Schwarzach, geriet der Lenker aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte in weiterer Folge frontal gegen das Portal der dortigen Tunnelnische.

Der Lenker, der angegurtet war, erlitt durch den heftigen Anprall lebensgefährliche innere Verletzungen. Von nachfolgenden Fahrzeuglenkern wurde er aus dem total zertrümmerten PKW geborgen und bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt.
Anschließend wurde der Verletzte von der Rettung in das UKH nach Schwarzach eingeliefert. Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten durch die FF Schwarzach, die mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen zur Unfallstelle ausrückten, war der Tunnel in beiden Fahrtrichtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde über das Ortsgebiet von Schwarzach umgeleitet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21859