Alkolenker landet im Bachbett
Datum: 03.11.2006 08:06:47
Thema: Einsätze Allgemein


Donnerstagabend, 02.11.2006, krachte ein alkoholisierter Lenker mit einem Klein-LKW im Bachbett und erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 20:00 Uhr war ein 41-jähriger Obersteirer mit einem Klein-LKW auf der B 115 im Ortsgebiet von Eisenerz unterwegs. Plötzlich kam das Fahrzeug von der schneebedeckten Fahrbahn ab, schoss über eine Böschung hinaus und landete im Trofengbach. Anrainer verständigten sogleich die Einsatzkräfte. Der alkoholisierte Lenker, der leicht verletzt wurde, wurde anschließend ins LKH Leoben überstellt. Ein Alkotest, der nach der ärztlichen Versorung durchgeführt wurde, ergab 1,64 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein sofort abgenommen.
Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr Eisenerz und einer Bergungsfirma aus dem Bachbett geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21860