Brand nach einer Feier & weitere
Datum: 04.11.2006 16:23:08
Thema: Berichte in den Medien


  • Ibk: Kletterunfall auf der Sportuniversität
  • Schattwald: Brand nach einer Feier
  • Sperrfrist für die Gaimberger Feuerwehr ist vorbei
  • Sölden: Boarder stürzt zwölf Meter über Eiswand auf Piste
  • Brand in Wattens
  • Wattener Pensionistin erlag ihrer Rauchgasvergiftung


    Ibk: Kletterunfall auf der Sportuniversität
    In der Kletterhalle der Sportuniversität stürzte eine junge Frau ab und verletzte sich dabei schwer.

    Bericht: Tirol.com

    Schattwald: Brand nach einer Feier
    Eine Hütte geriet nach einer Feier in Brand. Die Ursache könnte ein nicht ausgeschaltetes Heizgerät gewesen sein.

    Bericht: Tirol.com

    Sperrfrist für die Gaimberger Feuerwehr ist vorbei
    Weil Gaimberg den Siegerentwurf für das neue Feuerwehrhaus im Jahr 2000 nicht akzeptierte, musste die Gemeinde bis jetzt mit dem Neubau warten.

    Bericht: Tirol.com

    Sölden: Boarder stürzt zwölf Meter über Eiswand auf Piste
    Nach einem Absturz über eine zwölf Meter hohe Eiswand ist ein im freien Skiraum fahrender, deutscher Snowboarder unsanft auf einer blau markierten Skipiste gelandet.

    Bericht: Tirol.com

    Brand in Wattens
    Am 02.11.2006 um 07.00 Uhr meldete ein Bewohner eines Hauses in Wattens, dass im Keller des Mehrparteienhauses ein Wasserschaden aufgetreten sei, der offensichtlich in der Wohnung einer 69-Jähriger im Erdgeschoss entstanden sei. Die BLS Hall i.T. beorderte die FFW Wattens sowie eine Streife der PI Wattens dorthin. Beim Eintreffen teilte ein Bekannter der Frau mit, dass sie eigentlich zu Hause sein müsste, aber nicht öffne. Er befürchte, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte. Die Wohnungstüre wurde von den Beamten gewaltsam geöffnet. Die Beamten stellten nach dem Öffnen der Türe starke Rauchentwicklung fest. Die Frau lag regungslos in ihrem Bett und war nicht ansprechbar. Während die Feuerwehr die Ursache der Rauchentwicklung erkundete, begannen Rettungssanitäter und Notarzt mit der Reanimation. Die Frau wurde ins Krankenhaus Hall i.T. gebracht. Die 69-Jährige hat sehr wahrscheinlich Rauchgasvergiftungen erlitten. Ihr Zustand wird als stabil, aber ernst eingestuft. Der Brand, der offensichtlich von selbst erloschen ist, war in einem Mülleimer unterhalb der Spüle in der Küche entstanden. Das Feuer hat die Leitungen des Geschirrspülers beschädigt, weshalb es zum eingangs erwähnten Wasserschaden gekommen ist. Der Brand entstand offensichtlich durch glimmende Zigarettenkippen, die in den Mülleimer geworfen wurden.
    SID

    Wattener Pensionistin erlag ihrer Rauchgasvergiftung
    Jene Pensionistin, die bei einem Wohnungsbrand in Wattens am Donnerstag noch reanimiert werden konnte, ist im Krankenhaus nun an einer Rauchgasvergiftung gestorben.

    Bericht: Tirol.com







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21882