Auto fällt Strommasten
Datum: 05.11.2006 10:43:28
Thema: Einsätze Allgemein


Gegen 8:30 kam es im Zuge der Retzer Straße (B35) bei Schrattenthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde der 37-jährige Lenker, Karl M., so schwer verletzt, dass der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 alarmiert wurden musste. Sein Vater blieb auf dem Beifahrersitz unverletzt.

Nach ersten Informationen dürften die rutschigen Straßenverhältnisse und heftige Sturmböen den Verkehrsunfall ausgelöst haben. Laut ÖAMTC-Informatinszentrale kam Karl M. von der Straße ab, fuhr auf eine Böschung auf und fällte dort einen A-Strommasten. Dieser kippte - immer noch unter Strom - auf die Fahrbahn. Die Retzer Straße musste dadurch bis ca. 9:45 gesperrt werden.
Karl M. erlitt eine Fraktur des Handgelenks und einen tiefen Schnitt in den Oberkörper. Er wurde von Christophorus 2 ins Krankenhaus Krems geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21894