Person eingeklemmt in MItersill
Datum: 06.11.2002 07:31:06
Thema: Einsätze Allgemein


Am 05.11.2002, gegen 06.50 Uhr, lenkte ein 18-jähriger Tischler aus Neukirchen/Grv. einen Kleinlastkraftwagen auf der Gerlos-Bundesstraße (B 165)von Hollersbach in Richtung Mittersill. Während der Fahrt geriet er rechts über den Fahrbahnrand hinaus und der LKW sackte in dem vom Regen aufgeweichten Straßenbankett leicht ein. Der Lenker brachte den Klein-Lkw nicht mehr unter
Kontrolle, kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Holzstadel.

Dabei krachte der Lkw gegen eine betonierte Rampe und das Führerhaus wurde so stark beschädigt, dass es auf ca. 50-70 cm zusammengeschoben wurde. Der im Fahrzeug eingeklemmte Tischler wurde von der FFW Mittersill (15 Mann, 3 Fahrzeuge) gerettet. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde der unbestimmten Grades verletzte Tischler von der Rettung ins KH Mittersill eingeliefert und später vom RK in das LKH Salzburg-Kieferchirurgie gebracht. Am Kleinlastkraftwagen sowie an der Ladung (Küchenblock) entstand Totalschaden. Die B 165 war im Bereich der Unfallstelle für ca. 30 Minuten nur erschwert passierbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2190