Feuerwehr-Weintaufe bei Fam. Steinkellner (x)
Datum: 06.11.2006 08:07:24
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF

Erstmals wurde in Grafenwörth auch ein "Feuerwehr-Wein" getauft : HBI Ploiner war Taufpate bei Weinbau Walter und Gerlinde Steinkellner. Die Taufe des Grünen Veltliners nahm Pater Severin mit musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Grafenwörth vor.

Die Gattin des Kommandanten hatte ein Flaschenentikett entworfen, passend zum Taufnamen : "Florianijünger". 2007 feiert die Feuerwehr Grafenwörth ihr 125jähriges Bestandjubiläum - der heute getaufte Wein wurde daher schon zum Festwein bestimmt.

Quelle: Friedrich Ploiner





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21910