PKW kracht gegen Tankwagen
Datum: 08.11.2006 07:21:56
Thema: Einsätze Allgemein


Nach einem Bremsmanöver krachte Montagmittag, 06.11.2006, ein PKW gegen einen Tankwagen, wobei nur Sachschaden entstand. 300 Liter Diesel traten aus.

Der entgegenkommende Lenker eines Tankwagens, ein 41-jähriger Mann aus Pöllau, wollte dem schleudernden PKW ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Gegen 13.45 Uhr war eine 20-jährige Frau aus Buch bei Hartberg mit ihrem PKW von Hopfau in Richtung Süden unterwegs. Wegen einer Geschwindigkeitsbeschränkung verringerte die PKW-Lenkerin abrupt ihre Fahrgeschwindigkeit, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Dennoch prallte der PKW gegen das Tankfahrzeug und beschädigte den Außentank des Tankfahrzeuges. Dabei gelangten 300 Liter Dieseltreibstoff auf die Fahrbahn. Die beiden Fahrzeuglenker blieben bei der Kollision unverletzt. Die Feuerwehr Buch-Geiseldorf errichtete Ölsperren, wodurch eine Verunreinigung des daneben befindlichen Safenbaches verhindert werden konnte.
Der ausgeflossene Treibstoff wurde von der Feuerwehr zum Teil aufgesaugt und das kontaminierte Erdreich abgetragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21932