Feuerwehreinsatz nach Rauchentwicklung
Datum: 08.11.2006 07:25:59
Thema: Brandeinsätze


Ein 33-jähriger Angestellter schaltete am 7.11.06, gegen 23.00 Uhr, in der Küche seiner in einem Mehrparteienwohnhaus in Zell am See liegenden Wohnung den E-Herd ein und stellte einen Suppentopf auf die Herdplatte. Danach ging er ins Wohnzimmer und schlief ein.

Als er später wieder erwachte, rauchte es stark, weshalb er Wasser in den Topf goss und die Herd- platte wieder ausschaltete. Danach legte er sich wieder nieder. Der Rauch zog jedoch in das Stiegenhaus des Mehrfamilienhauses, wodurch die Hausparteien auf einen etwaigen Brand aufmerksam wurden und die FFW Zell/ am See verständigten. Die FFW Zell/See öffnete drei Wohnungstüren, da sich drei Hausparteien nicht meldeten bzw. nicht öffneten und eine Rauchgasvergiftung nicht ausgeschlossen werden konnte. In der letzten geöffneten Wohnung wurde dann der Verursacher angetroffen. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand, weiters ist durch die Rauchentwicklung nur geringer Sachschaden entstanden. Die FFW Zell/See war mit 3 Fahrzeugen, Atemschutz und 25 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21933