Vermutlicher Gehöftbrand in Außerwiesenbach/ St.Veit NÖ (x)
Datum: 09.11.2006 19:18:46
Thema: Brandeinsätze




Bauernhausbrand in Außerwiesenbach" lautete die Alarmierung für sieben Feuerwehren des Bezirkes Lilienfeld am frühen Donnerstagmorgen. Aufmerksame Passanten hatten ein hell aufloderndes Feuer, am Berghang südlich von Wiesenfeld, der Feuerwehr gemeldet.

Bei der Anfahrt zum Gehöft Stumvoll wurde den Feuerwehrmännern rasch klar, dass zum Glück nur ein Haufen halb verrottetem Heu brennt. Der starke Wind dürfte das Feuer neu angefacht haben. Das Gehöft war nicht gefährdet da der Abstand einige hundert Meter betrag. Das Feuer wurde mit einem Hochdruckrohr schnell gelöscht. Die zusätzlich alarmierten Wehren, St.Veit, Rainfeld, Kleinzell, Traisen, Rotheau und Hainfeld wurden nicht mehr eingesetzt. Die Feuerwehr Wiesenfeld war mit 19 Mann/Frauen 3 Fahrzeugen von 05:45 bis 06:45 im Einsatz.

Homepage der FF Wiesenfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21957