Prominenter Patient für Christophorus 14 (x)
Datum: 11.11.2006 08:10:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Einen prominenten Patienten hatte der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 14 Freitagvormittag zu versorgen. Der schwedische Schirennläufer Fredrik Nyberg war beim Training auf der Reiteralm schwer gestürzt.

Nach ersten Informationen dürfte Nyberg während eines Trainingslaufes mit der Hand bei einem Tor hängen geblieben sein, wodurch er schwer zu Sturz kam. Dabei zog er sich eine Gehirnerschütterung sowie eine Knieverletzung zu. Das Team des in Niederöblarn stationierten ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 14 wurde angefordert. Dieses versorgte Nyberg an Ort und Stelle und brachte ihn anschließend ins UKH Salzburg.

Quelle: ÖAMTC-Informationzentrale / Christian Dachs





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21967