Unterabschnittsübung der UA Hadersdorf und Grafenegg
Datum: 12.11.2006 13:29:11
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Einsatz im Gleisbereich, Übungskesselwagen und Dekontamination.
Diese drei Themen wurden im Rahmen der Übung der beiden Unterabschnitte behandelt.

Der Übungskesselwagen wurde von Mitgliedern der Schadstoffgruppe Krems und Dynea Austria erklärt und praktisch beübt. Der Einsatz im Gleisbereich wurde durch den RSB Hrn. Zaussinger der ÖBB eingehendst erklärt. Die Station wurde von Mitgliedern der FF Hadersdorf aufgebaut und betreut. 85 Feuerwehrmitglieder und 15 Mitglieder als Ausbildungspersonal haben an dieser Übung teilgenommen. Organisiert wurde diese Übung durch die UA-Kst HBI Taller, HBI Knapp und den Mitgliedern der FF Hadersdorf am Kamp.
Vom Übungserfolg überzeugte sich der KDT BR Eisenbock und KDTSTV ABI Mathes des AFK Langenlois.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=21994