VU mit vermutlich eingeklemmter Person auf der B39 (x)
Datum: 13.11.2006 19:34:29
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Rabenstein


Zu einem „Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person“ wurde die Feuerwehr Rabenstein am Sonntag, 12.November 2006 um 13:14 von der Bereichsalarmzentrale St.Pölten alarmiert. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr Rabenstein an der Einsatzstelle auf der Pielachtalstraße zwischen Rabenstein und Steinklamm stellte sich jedoch heraus, daß der verletzte Lenker, dessen Fahrzeug eine Felswand und anschließend eine Leitschiene touchiert hatte, bereits vom ASBÖ Rabenstein versorgt und auf dem Weg ins Krankenhaus war.

Nach Absprache mit der zwischenzeitlich eingetroffenen Polizei (Unfallaufnahme) wurde die Straße grob gereinigt, ausgeflossene Betriebsmittel gebunden und das Unfallfahrzeug beiseitegestellt; dieses wurde im Anschluß durch ein Abschleppunternehmen abgeholt. Nachdem die Unfallstelle an die Straßenmeisterei Kirchberg übergeben worden war konnte um 14:15 Uhr eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Rabenstein 2 Fahrzeuge mit 14 Mann + 10 Mann Reserve im Feuerwehrhaus
ASBÖ Rabenstein mit 1 RTW und 2 RS
PI Rabenstein und Kirchberg mit jeweils 1 Fahrzeug und 1 Mann
Straßenmeisterei Kirchberg mit 1 Fahrzeug und 1 Mann

Quelle: FF Rabenstein (Text: Michael Kemptner; Foto: Franz Haslinger)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22014