Brand eines Kassawagens beim Zirkus (x)
Datum: 15.11.2006 07:34:56
Thema: Brandeinsätze


FOTO: Stamberg N&P

Am 14.11.2006 um 18:06 Uhr wurden die Feuerwehren Wolkersdorf und Obersdorf zu einem Wohnwagenbrand auf der Festwiese in Wolkersdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der Kassawagen eines Zirkus in Vollbrand, Menschen waren jedoch keine gefährdet.

Mit drei Hochdruckrohren wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht, danach wurde mit Unterstützung einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Nach Absprache mit dem Brandursachenermittler wurde der Wagen unter schwerem Atemschutz komplett ausgeräumt. Um 19.45 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge und 18 Mitglieder der FF Wolkersdorf, ein Fahrzeug mit acht Mitgliedern der FF Obersdorf.

Info und Fotos: A.Pleil / Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22036