Eichgraben ohne Wasser - 2 Tage durchgehender Einsatz (x)
Datum: 15.11.2006 12:22:30
Thema: Einsätze Allgemein



Am Montag, 13-11-2006 wird die FF Eichgraben über Kommandant Gerhard Hajek zu einem Wasserrohrbruch in der Schubertstr. alarmiert. Die Aufgabe bestand aus Pumparbeiten und Ausleuchten der Einsatzstelle bei den Grabarbeiten zur Lokalisierung des Rohrbruchs.

In den späten Abendstunden wird dann für 2 Stunden die Befüllung eines Hochbehälters als Reserve für den nächsten Tag durchgeführt. 2 Mann bleiben die Nacht über an der Einsatzstelle.

Tag 2: Dienstag, 14-11-2006
Der Schaden konnte von der Gemeinde noch nicht behoben werden. Wieder wird die Feuerwehr hinzugezogen und stellt die Wasserversorgung der Eichgrabener Bevölkerung durch eine Versorgungsleitung sicher. Dabei werden über 600m Schlauchmaterial verlegt und 2 Pumpen stehen im Dauereinsatz. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte nicht nur der Tagesbedarf an Wasser gedeckt werden, sondern gleichzeitig eine Reserve für die kommende Nacht im Hochbehälter angelegt werden. Die Arbeiten der Gemeinde sind immer noch im Gange, der Schaden konnte nach wie vor nicht behoben werden.

Mehr Infos unter: www.feuerwehr-eichgraben.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22039