Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 16.11.2006 07:29:50
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.11.2006, um 19.45 Uhr lenkte ein 25-jähriger Mann aus Wulkaprodersdorf seinen Pkw auf der L 102 im Gemeindegebiet von Müllendorf, Bezirk Eisenstadt Umgebung, aus Richtung Großhöflein kommend in Richtung Steinbrunn. Auf Höhe des StrKm 0,300 kam er vermutlich infolge überhöhter Fahrgeschwindigkeit mit dem Fahrzeug ins Schleudern und touchierte die rechte Leitschiene.

Der Pkw schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen ein aus Richtung Steinbrunn kommendes Fahrzeug welches von einem 18-jährigen Mann aus Steinbrunn gelenkt wurde. Dieser wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und von der FF Steinbrunn aus dem Fahrzeug mittels Bergesatz geborgen. Trotz der Reanimationsversuche durch das Notarztteam erlag er jedoch an der Unfallstelle seinen schweren inneren Verletzungen. Der 25- jährige Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Nach ärztlicher Versorgung wurde er in häusliche Pflege entlassen. Ein nachkommender Fahrzeuglenker konnte zwar den verunfallten Fahrzeugen ausweichen prallte jedoch mit der Vorderseite gegen eine aus einem Pkw geschleuderte Lautsprecherbox. Er blieb unverletzt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22052