Suchaktion in Thalgau
Datum: 17.11.2006 08:00:37
Thema: Einsätze Allgemein


(PI Thalgau) Am 16.11.2006, um 20.25 Uhr, wurde die PI Thalgau darüber informiert, dass ein 80-jähriger Pensionist aus Thalgau seit den Nachmittagstunden abgängig sei.
Da er trotz stundenlanger Suche durch Angehörige nicht aufgefunden werden konnte wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. An der Suchaktion beteiligten sich die Freiwillige Feuerwehr Thalgau mit 65 Mann und 7 Fahrzeugen sowie mehrere Polizeibeamte und Polizeihundeführer.

Die Mannschaften durchsuchten das Industriegelände von Thalgau Enzersberg und der Autobahn sowie das angrenzende Gebiet von Plainfeld und Eugendorf. Gegen 21.35 Uhr konnte der Vermisste von einem Polizeidiensthund, beim sog. Wimmergraben im ca. 20 cm tiefen Wasser liegend aufgefunden und aus dem Wasser gezogen werden. Der Auffindungsort war von Außen praktisch uneinsichtbar. Der stark unterkühlte aber sonst unverletzte Pensionsit wurde von der FF - Thalgau unter schwierigen Umständen aus dem Graben geborgen und nach ärztlicher Versorgung mit der Rettung in das Landeskrankenhaus nach Salzburg gebracht.
Der Mann dürfte sich in den Wimmergraben verirrt haben und wegen des schlechten Schuhwerkes zu Sturz gekommen sein. Dabei fiel er in das entlang des Grabens fließende Wasser und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22060