2 Verkehrsunfälle innerhalb von zwei Tagen in Ebenthal (x)
Datum: 18.11.2006 08:04:18
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Ebenthal

Am 15. November 2006 wurde die FF Ebenthal gegen 18:40 zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die L101, die Göltschacher Landesstrasse, gerufen.

Ein PKW kam von der Strasse ab, überschlug sich und kam in einem Bachbett am Dach zu liegen. Ein nachkommender PKW Lenker leistete erste Hilfe und barg den verunglückten Lenker aus dem Fahrzeug. Gleichzeitig verständigte er die Rettung und die Polizei. Die FF Ebenthal wurde gegen 18:40 zur Unterstützung der Polizei angefordert. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, der PKW geborgen, und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Die Feuerwehr konnte gegen 20 Uhr wieder einrücken.

Kräfte:
FF Ebenthal: 1 Fahrzeug, 8 Mann
PI Ebenthal: 1 Fahrzeug, 2 Mann
Privates Abschleppunternehmen



„VERKEHRSUNFALL MIT VERMTULICH EINGEKLEMMTER PERSON“…….

So lautete die Einsatzmeldung für die FF Ebenthal am Freitag, den 17.November 2006 gegen 01:50 Uhr.

Ein PKW kam auf der L101 im Bereich des Ebenthaler Schlossparks von der Strasse ab, überschlug sich und kam am Dach zu liegen. Der Lenker, der sich selbst befreien konnte, wurde vom Roten Kreuz und dem anwesenden Feuerwehrarzt Dr. Brandl erstversorgt. Der Lenker hatte Glück im Unglück: Haselsträucher federten den PKW ab und trugen maßstäblich dazu bei, dass der Lenker mit einem Schock und leichten Verletzungen noch relativ glimpflich davon kam. Die FF Ebenthal barg das Fahrzeug und band ausgeflossene Betriebsmittel. Gegen 02:10 Uhr rückten alle Kräfte ins Rüsthaus ein.

Kräfte:
FF Ebenthal: 3 Fahrzeuge, 26 Mann, FF Arzt Dr. Brandl
Rotes Kreuz: 1 Fahrzeug, 3 Mann
Polizei: 1 Streife, 2 Mann


BM Stefan Krammer, FF Ebenthal





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22070