Sattelzugfahrzeug geriet ins Schleudern
Datum: 18.11.2006 08:12:23
Thema: Einsätze Allgemein


Freitagfrüh, 17.11.2006, geriet ein Sattelzugfahrzeug ins Schleudern. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Gegen 03.45 Uhr war ein 35-jähriger Mann aus Ebensee mit einem Sattelzugfahrzeug auf der B 145 vom Pötschenpaß in Richtung Bad Aussee unterwegs. Aufgrund der teilweise vereisten Fahrbahn kam das Sattelzugfahrzeug in einer leichten Linkskurve in Schleudern. In weiterer Folge kam das Sattelzugfahrzeug links von der Fahrbahn ab und geriet mit dem Zugfahrzeug über die Straßenböschung. Der 35-jährige wurde nach der Erstversorgung mit einer schweren Schulterverletzung ins LKH Bad Aussee eingeliefert. Durch den Unfall wurde der Treibstofftank des Zugfahrzeuges beschädigt, wodurch ca. 200 Liter Dieseltreibstoff in das Erdreich gelangten. Der restliche Treibstoff konnte von der Feuerwehr gebunden bzw. aufgefangen werden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22073