Menschenrettung nach Verkehrsunfall
Datum: 19.11.2006 11:20:12
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF
Am 18.Nov.,kurz nach 03.00 Uhr Früh wurde die Stadtfeuerwehr Gr.- Siegharts von der LWZ NÖ zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung bei Liebnitz alarmiert,

Am 18.Nov.,kurz nach 03.00 Uhr Früh wurde die Stadtfeuerwehr Gr.- Siegharts von der LWZ NÖ zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung bei Liebnitz alarmiert.


Ein Fahrzeuglenker war auf der Strasse Richtung Liebnitzmühle unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zwei der drei Insassen konnten sich selbst befreien, der Beifahrer wurde im Unfallauto eingeklemmt.


Neben Gr.- Siegharts wurden auch die Feuerwehren Raabs/Th. und Aigen/Raabs alarmiert. Gemeinsam gelang es, die eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug zu retten und dem Roten Kreuz zur Erstversorgung zu übergeben. Die unbestimmten Grades verletzte Person wurde mit dem Notarztwagen in das UKH Horn gebracht.


Nach der Freigabe des Wracks durch die Polizei Raabs wurde durch LAST Groß-Siegharts die Bergung des Autos vorgenommen sowie der Abtransport nach Raabs durchgeführt.

Seitens der Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt waren 14 Mitglieder unter der Leitung von HBI Christian Reegen über 2 Stunden lang im Einsatz.

Quelle: FF Groß-Siegharts/b>





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22082