Fahrzeugbrand in Donnerskichen (x)
Datum: 20.11.2006 07:29:24
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Donnerskirchen

Die Feuerwehr Donnerskirchen wurde am Sonntag den 19.11.2006 um 19:16 von der Feuerwehralarmzentrale über Sirene und Rufempfänger zu einem Fahrzeugbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Die Besitzerin stellte das Fahrzeug vor dem Haus einer Bekannten Familie ab um diese zu besuchen. Einige Minuten später bemerkte sie beim hinaussehen aus dem Fester, dass im hinteren Teil des Fahrzeuges Rauch aufstieg. Sie alarmierte die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Donnerskirchen mit Rüstlösch, Rüst MTF mit Abschleppachse sowie 25 Mann stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Der Einsatzleiter Feuerwehrkommandant HBI Josef Ehrhardt gab den Befehl mit 2 Hochdruckrohren vorzugehen. Beim eintreffen des Rüstfahrzeuges wurde die Polylöschanlage sowie ein Pulverlöscher bereitgestellt. Das Fahrzeug konnte relativ rasch von der Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen auf das große Holztor und das Haus verhindert werden. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr auf einem Sammelplatz gesichert abgestellt.

www.ff-donnerskirchen.at




Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22092