Brand - Totalschaden an Pkw
Datum: 21.11.2006 07:42:50
Thema: Brandeinsätze


Am 19.11.2006, gegen 19.00 Uhr, parkte eine 38-jährige Frau aus Eisenstadt ihren Pkw der Marke VW Polo vor dem Einfahrtstor ihres Bruders in Donnerskirchen und begab sich danach in das Haus.

Gegen 19.10 Uhr, als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass im Kofferraum ein Brand ausgebrochen war. Nach ersten erfolglosen Löschversuchen alarmierte sie die Feuerwehr. Durch den Einsatz der Feuerwehr Donnerskirchen, welche mit insgesamt 18 Mann und 3 Löschfahrzeugen im Einsatz war, konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. „Brand aus“ war um 19.30 Uhr. Aufgrund der Aussagen und der thermischen Belastungsspuren am Fahrzeug kann davon ausgegangen werden, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt in Verbindung mit elektrodynamischen Vorgängen den Brand ausgelöst hatte. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die im PKW mitgeführten Dokumente sowie Bargeld wurden durch das Feuer vernichtet. Ebenso wurden das Einfahrtstor sowie die Fassade der Einfriedungsmauer des Wohnhauses beschädigt. Menschen, Tiere und benachbarte Objekte kamen nicht zu Schaden und waren auch nicht gefährdet. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22114