Busunfall fordert 16 Verletzte I
Datum: 21.11.2006 12:36:57
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Auf der Südautobahn verunfallte am Dienstag morgen ein kleiner Reisebus. sechzehn Insassen wurde dabei zum Teil schwer verletzt.

Wie es am Dienstag kurz vor acht Uhr morgens zu dem Unfall auf der A2, der Südautobahn zwischen Wöllersdorf und Wiener Neustadt West in Fahrtrichtung Graz kam, ist noch unklar. Ein rumänischer Reisebus überschlug sich und kam schräg am Dach liegend zum Stillstand. Alle sechzehn Insassen wurden glücklicherweise nicht lebensgefährlich verletzt. Drei Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen - eine Wirbelsäulenverletzung ein Serienrippenbruch und ein Bruch des Schlüsselbeins.

Die LEBIG alarmierte sofort vom Roten Kreuz Wiener Neustadt einen Notarztwagen sowie vier Rettungswagen, sowie einen weiteren aus Bad Vöslau. Ebenfalls wurde ein praktischer Arzt aus Wöllersdorf zum Notfallort berufen. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Verletzten gesichtet und von Notärzten und Santätern erstbehandelt. In weniger als einer Stunde nach Alarmierung waren die ersten Verletzten in den umliegenden Krankenhäusern eingeliefert. Sechs Personen wurden ins Krankenhaus Wiener Neustadt, sieben nach Baden und drei nach Neunkirchen. Mittlerweile konnten die ersten nach ambulanter Behandlung im Spital entlassen werden.

www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22118