Arbeiter stürzte von Gerüst in Bachbett (x)
Datum: 21.11.2006 12:40:35
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ÖAMTC

Schwere Verletzungen erlitt ein Arbeiter bei einem Sturz über etwa sechs Meter in ein Bachbett. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog ihn ins Krankenhaus.

Das Unglück passierte Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Diexer Landesstraße (Bezirk Völkermarkt). Ein 38-jähriger Arbeiter stürzte von einer Verschalung der Stützwand der Straße etwa sechs Meter tief in ein Bachbett. Am Unfallort wurde er von der Besatzung eines Notarztwagens versorgt. Der ebenfalls verständigte ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 11 musste wegen der schlechten Sichtverhältnisse durch Nebel in einiger Entfernung vom Unglücksort landen. Die Feuerwehr barg den Verletzten mit einem Kranwagen aus dem Bachbett. Nach einer weiteren medizinischen Versorgung durch den ÖAMTC-Notarzt wurde der 38 Jährige mit schweren Brust- und Unterschenkelverletzungen von Christophorus 11 ins LKH Klagenfurt geflogen.

www.oeamtc.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22120