Schwerer Verkehrsunfall mit einem Autobus auf der A2 II (x)
Datum: 21.11.2006 12:45:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am Vormittag des 21.11.2006 wurde die FF Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Richtungsfahrbahn Graz gerufen. In den Unfall waren zwei Pkw und ein Bus mit 16 Insassen beteiligt. Der Kleinbus kippte dabei auf die Seite und blieb auf den Betonleitwänden hängen. Die Personenrettungen wurden gemeinsam mit den Kräften des Roten Kreuzes durchgeführt.

Für die Rettung eines Patienten musste von der FF Wiener Neustadt eine Glasscheib entfernt werden. Danach konnte der Insasse mit der Schaufeltrage gerettet werden. Um die Einsatzkräfte vor dem instabilen Bus zu schützen wurde das Unfallfahrzeug von der FF Wiener Neustadt gesichert. Insgesamt mussten ca. 15 Personen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge wurden von der FF Wiener Neustadt geborgen und zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht.

feuerwehr-wiener-neustadt.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22121