Kerze umgefallen: Wohnungsbrand in Mauthausen
Datum: 08.11.2002 07:24:51
Thema: Einsätze Allgemein


Am 8.11.2002, in der Zeit zwischen 02.00 Uhr bis 02.30 Uhr, brach im ersten Stockwerk eines Einfamilienhaus eines alleinstehenden 56-jähirgen Pensionisten in Mauthausen ein Brand aus.
Dabei dürfte laut Angaben des Pensionisten eine im Wohnzimmer am Tisch stehende Kerze umgefallen sein und entzündete die dahinterstehende Stoff-Eckbank.

Der Schwellbrand griff auf das gesamte Wohnzimmer über, welches auch zur Gänze zerstört wurde. Der im Nebenzimmer schlafende Pensionist alarmierte selbständig die Feuerwehr Mauthausen, welche mit 14 Mann im Einsatz war.

Aufgrund der noch rechtzeitigen Brandentdeckung konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden.

Der 56-jährige Pensionist wurde mit dem ÖRK in das Krankenhaus der Elisabethinnen nach Linz gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2213