Erfolgreiche Suchaktion in Eggersdorf (x)
Datum: 22.11.2006 19:36:03
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: BFV GU /  FF Eggersdorf


Eine 70-jährige Eggersdorferin ist am Montag, dem 20. November 2006 vom Nachmittagsspaziergang nicht mehr nach Hause gekommen. Oft macht sie auch ausgiebige Nordic-Walking-Runden, so auch an diesem Montagnachmittag. Aus noch unbekannten Grund stürzte sie dabei zu Boden, verletzte sich und konnte nicht mehr aufstehen. Als die Frau um 21.30 Uhr noch immer nicht zuhause war, wurde eine Suchaktion gestartet.

Um 23.29 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Eggersdorf von der Abgängigkeit der 70-Jährigen alarmiert. Kurze Zeit später waren 30 Feuerwehrmitglieder zur Stelle und bildeten mit der Polizei und einem Polizeisuchhunde eine Suchkette. Abgesucht wurde ein Waldstück in der näheren Umgebung des Wohnortes der Frau, wobei die Suchmannschaft kurz nach Mitternacht aus der Ferne Hilferufe hörte.

Rasch konnte die Eggersdorferin in einem unwegsamen Waldstück liegend gefunden werden. Sie wurde von den Feuerwehrsanitätern der FF Eggersdorf erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Quelle: PFM Herbert Buchgraber, FF Eggersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22135