Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
Datum: 23.11.2006 07:48:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 21.11.2006 gegen 19.35 Uhr lenkte ein 54-jähriger slowakischer Kraftfahrer ein Sattelkraftfahrzeug, von der Südautobahn A 2 kommend, auf die Gailtal Bundesstraße B 111 und fuhr dort, auf der Suche nach einer Tankstelle in Arnoldstein, irrtümlich weiter in Richtung Nötsch. Er wollte bei Str-Km 6,75 im Freilandgebiet der Gde. Feistritz/Gail, Bez Villach, mit dem Sattelkraftfahrzeug auf einer Feldzufahrt umdrehen.

Er blieb mit dem Sattelkraftfahrzeug auf der Fahrbahn stehen und fuhr anschließend rückwärts, vom nördlichen über den südlichen Fahrtstreifen, in die Feldzufahrt. Als er mit dem Fahrzeug quer auf der B 111 war kam, aus Richtung Nötsch kommend, ein PKW, gelenkt von einer 51-jährigen Verkäuferin aus Görtschach, und stieß frontal gegen die Längsseite des Sattelanhängers. Kurz darauf kam aus der gleichen Richtung ein weiterer PKW, der von einer 40-jährigen Angestellten aus Klagenfurt gelenkt wurde, und stieß neben dem Kombi der Verkäuferin auch frontal gegen die Längsseite des Sattelkraftfahrzeuges. Die Verkäuferin erlitt tödliche und die Angestellte schwere Verletzungen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22145