Alkoholisier Pensionist verursachte Verkehrsunfall
Datum: 08.11.2002 07:37:38
Thema: News aus anderen Organisationen


Ein 62-jähriger Pensionist aus 3591 Altenburg lenkte am 7.11.2002, gegen 15.10 Uhr im alkoholisiertem Zustand sein Leichtkraftfahrzeug im Gemeindegebiet von Altenburg, auf der LS 8022, von Groß Burgstall kommend in Fahrtrichtung Altenburg. Auf Höhe des Strkm 2,4 kam er auf das rechte Straßenbankett und verriss dadurch sein Fahrzeug anschließend nach links. Er geriet ins Schleudern und stieß gegen einen entgegen kommenden LKW, gelenkt von einem 41-jährigen Chauffeur aus Wappoltenreith, der zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes sein Fahrzeug bereits zum Stillstand gebracht hatte.

Der beim Pensionisten durchgeführte Alkotest ergab 0,87 mg/l Atemalkoholgehalt. Der Pensionist wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im UKH Horn
ambulant behandelt (Rißquetschwunde an der Nase). Am LKW entstand leichter, am Leichtkraftfahrzeug erheblicher Sachschaden. Der Mopedfahrausweis des Pensionisten wurde vorläufig abgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2215