Brand im Krankenhaus verhindert
Datum: 23.11.2006 15:07:34
Thema: Berichte in den Medien


Bitburg/D. (red) Dank des schnellen, umsichtigen Einsatzes einer Ärztin aus dem Bitburger Krankenhaus konnte ein Schadenfeuer im Bitburger Krankenhaus verhindert werden. Jugendliche hatte am Dienstagabend gegen 19 Uhr aus einem oberen Stockwerk des Treppenhauses Feuerwerkskörper gezündet und diese mehrere Stockwerke hinunter geworfen.

Dort landeten sie auf einem mit einer Plane abgedecktem Stapel mit Plastikstühlen. Die Plane fing Feuer, eine hinzukommende Ärztin erkannte die Situation und konnte das beginnende Feuer selbst löschen. Drei Jugendliche im Alter von 15 Jahren wurde ermittelt. Nun droht ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Quelle: www.input-aktuell.de





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22153