Drei Tote und zwei Verletzte auf der Brünner Bundesstrasse & weitere
Datum: 24.11.2006 08:08:36
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Drei Tote und zwei Verletzte forderten am Donnerstag zwei Verkehrsunfälle auf der B7, der Brünner Bundesstrasse. Jeweils ein Frontalzusammenstoß endete tragisch.

Ein Todesopfer und ein Verletzter bei Seyring
Bereits in den frühen Morgenstunden kam aus unklärter Ursache ein 50-jähriger aus dem Bezirk Mistelbach in Gerasdorf bei Wien auf die Gegenfahrbahn. Er kollidierte mit einem PKW eines 36-jährigen Wieners. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

Die LEBIG alarmierte sofort den Rotkreuz-Notarztwagen Korneuburg sowie weitere Rotkreuz-Teams aus Deutsch-Wagram, Wolkersdorf und Gerasdorf. Auch ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Wien wurde angefordert. Die beiden Lenker mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Seyring aus ihren Wracks gerettet werden. Beim 50-jährigen konnte der Notarzt nur mehr den Tod feststellen, der 36-jährige Wiener erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste künstlich beatmet ins SMZ Ost eingeliefert werden. Sein 33-jähriger Beifahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Zwei Tote und eine Schwerverletzte bei Wolkersdorf
Der zweite tragische Unfall auf der B7 ereignete sich kurz vor drei Uhr nachmittags. Diesmal auf der Umfahrung bei Wolkersdorf im Bezirk Mistelbach. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Lenker des Richtung Wien fahrenden PKWs einen Herzinfarkt und geriet auf die Gegenfahrbahn. Wiederum kollidierten die zwei PKW frontal. Durch die Wucht des Zusammenstosses wurden die Fahrzeuge fast 300 Meter weit auseinandergeschleudert. Beide Lenker verstarben noch an der Unfallstelle, die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule, Serienrippenbrüche und am Brustkorb.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort den Rotkreuz-Notarztwagen Korneuburg, einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Wolkersdorf sowie den Notarzthubschrauber Christphorus 3. Eine Ärztin welche vorbeikam leistete sofort Erste Hilfe und konnte genauere Informationen an die Rettungkräfte weitergeben. Die Beifahrerin wurde durch das Notarztteam intensivmedizinisch erstversorgt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Mistelbach geflogen.

Mehr Infos auf www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22160