Wasserrohrbruch auf der B54 (xx)
Datum: 24.11.2006 10:46:16
Thema: Einsätze Allgemein




Am Nachmittag des 23. November 2006 kam es zu einem Wasserrohrbruch auf der B54 im Ortsgebiet Schwarzau/Stfld.. Bei Ankunft der Feuerwehr waren rund 100 Meter der B54 fast zur Gänze unter Wasser. Da das Wasser ausschließlich auf die Bundesstraße floss, bestand keine Gefahr für Anrainer und die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung des Einsatzortes und der Unterstützung der Polizei beim Regeln des Verkehrs.



Noch vor der Ankunft der Feuerwehr war bereits der Wasserleitungsverband verständigt und sorgte für die Abschaltung der betroffenen Wasserleitung. Nachdem ein Großaufgebot vom Wasserleitungsverband eingetroffen war (zB. Bagger, LKW, usw.) wurde mit der Reparatur der defekten Leitung begonnen.

Da die Arbeiten jedoch bis in die frühen Morgenstunden andauerten und der Verkehr bereits durch Verkehrszeichen geregelt war, rückte die Feuerwehr nach gut zwei Stunden wieder ins FW-Haus ein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22162