LKW stürzte von Autobahnbrücke
Datum: 08.11.2002 18:35:07
Thema: Berichte in den Medien


Heute Nachmittag ereignete sich auf der A2 ein spektakulärer Verkehrsunfall.Der Lenker eines LKW's donnerte ungebremst gegen die Leitschiene der Pinkatal-Brücke und stürzte daraufhin mit seinem Tankwagenzug 60 Meter in die Tiefe auf die Steinmangerer Bundesstraße. Den alarmierten Einsatzkräften bot sich ein Bild der Verwüstung.

Der LKW fiel auf einen Parkplatz hinunter, vier Fahrzeuge wurden beim Aufprall beschädigt. Großes Glück hatte ein Mann, der in seinem PKW am Parkplatz saß: "Ich bin schon im Auto gesessen, als ich einen Knall hörte. Ich habe hinaufgeschaut. Da sah ich Trümmer runterregnen. Und ich sah, wie der Lkw von der Brücke fiel. Er kam ein paar Zentimeter vor meinem Auto herunter. Ich bin sofort losgelaufen, weil ich Angst hatte, er könnte explodieren." Der Mann blieb unverletzt.

Der Tankwagenzug war zum Zeitpunkt des Unfalls leer. Die Einsatzkräfte mussten sich durch ein wahres Trümmerfeld kämpfen. Für den Lenker des LKW's kam jedoch jede Hilfe zu spät - er wurde bei dem Aufprall getötet.

Einen ausfürhlichen Bericht und Einsatzfotos gibt es auf ORF.at.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2219