Rauchgasvergiftung bei Brand in Korneuburg
Datum: 09.11.2002 07:09:25
Thema: Einsätze Allgemein


In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Korneuburg gegen Mitternacht zu einem Wohnhausbrand in der Josef Molzerstrasse gerufen. Auch ein Rettungswagen wurde zum Brandort alarmiert.

Anna L. hatte in ihrem zweigeschossigen Wohnhaus an mehreren Stellen Feuer gelegt um sich dadurch das Leben zu nehmen.

Nur durch das rasche und beherzte Eingreifen der Feuerwehr Korneuburg konnte ein Vollbrand des Hauses verhindert und das Leben der 62-jährigen gerettet werden.

Nach der Bergung der Verletzten unter Einsatz von schwerem Atemschutz wurde die Hausbesitzerin durch ein Rot-Kreuz-Team vor Ort erstversorgt, behandelt und mit einer Rauchgasvergiftung in die Intensivüberwachungsstation des Krankenhauses Korneuburg eingeliefert. Sie ist nicht in Lebensgefahr.

Die Feuerwehr Korneuburg war mit 8 Fahrzeugen und 53 Mann vor Ort und konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen. Am Gebäude entstand dennoch großer Sachschaden. Das Rote Kreuz hatte zwei Fahrzeugen und fünf Rettungssanitäter
im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2220