Wohnungsbrand für die Feuerwehr Korneuburg in der Jahnstrasse (xx)
Datum: 27.11.2006 21:33:53
Thema: Brandeinsätze




In der Wohnung wurde während der Räumung versucht den Ofen anzuheizen. Da das Heizgerät schon lange nicht mehr in Betrieb war, konnten die Rauchgase nicht mehr abziehen.



Es kam in der Folge zur Verrauchung des Gangbereiches vom 1. und 2. OG und dem Stiegenhaus.
Bevor die Ursache bekannt war, wurden alle im Wohnhaus zugängigen Wohnungen kontrolliert und die Fenster in den Gängen geöffnet.

Danach wurde in der Wohnung das Heizmaterial im Ofen unter Atemschutz ausgeräumt und in Metallkübeln mittels Kübelspritze abgelöscht. Betroffenes Stiegenhaus wurde um mittels Druckbelüfter belüftet und rauchfrei gemacht.

Lesen Sie mehr auf www.ff-korneuburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22211