Unfälle, Waldbrand, LKW Absturz, Brandstiftung
Datum: 27.11.2006 22:31:54
Thema: Berichte in den Medien


  • Unbesetzter Lkw über Böschung gerollt
  • Achenkirch: Deutsche Paragleiterin prallte gegen Felsen
  • Reisighaufen neu entzündet: Waldbrand in Osttirol
  • Verkehrsunfall in Nassereith
  • Verkehrsunfall in Neustift i.St.
  • Verkehrsunfall in Ebbs
  • Brandstiftung - Ibk
  • Arbeitsunfall in Wildschönau


    Unbesetzter Lkw über Böschung gerollt
    Beim Ankuppeln eines Hängers ist Montagfrüh in Biberwier (Außerfern) ein unbesetzter Lkw in Rollen geraten und über eine Böschung gestürzt. Der 36-jährige Lenker wurde vom Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt

    Bericht: ORF


    Achenkirch: Deutsche Paragleiterin prallte gegen Felsen
    Die 38-jährige Deutsche zog sich dabei ein Schädelhirntrauma sowie eine Wirbelsäulenverletzung unbestimmten Grades zu.

    Bericht: Tirol.com


    Reisighaufen neu entzündet: Waldbrand in Osttirol
    Wald und Wiese am Thurntaler standen gestern in Flammen. Ein Reisigfeuer hatte sich trotz Schnee wieder entzündet, fünf Hektar Fläche brannten.

    Bericht: Tirol.com

    Bericht: ORF


    Verkehrsunfall in Nassereith
    Ein 28jähriger Mann aus Deutschland lenkte am 26.11.2006 um 15.05 Uhr ein Motorrad auf der Mieminger-Straße von Nassereith in Richtung Obsteig. In der sog. Mischwerkkurve rutschte im Kurvenbereich das Hinterrad weg. Er stürzte und schlitterte gegen die Leitschiene. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber Martin 2 in das KH Zams geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall in Neustift i.St.
    Ein 22jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land lenkte am 26.11.2006 gegen 16.20 Uhr einen Pkw in Neustift i.St. auf der L 232 talauswärts. Am Beifahrersitz führte er seine 17jährige Schwester und am rechten Rücksitz eine 22jährige Bekannte mit. In einer einsehbaren, langgezogenen Linkskurve überholte er einen Reisebus und ordnete sich wieder auf den rechten Fahrstreifen ein. Im selben Moment brach das Heck seines Pkws nach rechts aus. Den Pkw drehte es, er kam mit dem Heck voraus über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte über die steile Böschung in den Ruetzbach. Die Insassen konnten sich selbst befreien und kletterten auf die Straße. Die 22-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Fulpmes und dem Notarztteam des Rettungshubschraubers "Christopherus 1" versorgt bzw. in die Klinik Innsbruck geflogen. Die beiden Anderen blieben unverletzt.
    SID

    Verkehrsunfall in Ebbs
    Ein 34jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel lenkte am 26.11.2006 um 14.40 Uhr einen PKW auf der B 175 von Kufstein in Richtung Niederndorf. Hinter ihm fuhren zwei PKW. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens (Kolonnenverkehr) musste der 34-Jährige in der Kolonne verkehrsbedingt nach der sog. Hödnerhofkreuzung anhalten. Dies wurde von den zwei nachkommenden PKW-Lenkern übersehen und sie fuhren auf den stehenden PKW auf. Insgesamt vier Personen erlitten leichte Verletzungen. Nach Erster-Hilfeleistung durch das Rote Kreuz und dem Rettungshubschrauber Heli 3 wurden die Verletzten ins Krankenhaus Kufstein gebracht.
    SID

    Brandstiftung - Ibk
    Am 26.11.2006 gegen 04.50 Uhr setzte bisher unbekannte Täterschaft einen Plastikmüllcontainer in der Schneeburgstraße in Brand. Durch die Hitzeentwicklung wurden ein Pkw, welcher in der Nähe geparkt war, sowie ein direkt dahinter stehender Zaun leicht beschädigt. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zweckdienliche Hinweise werden an jede Polizeidienststelle erbeten.
    SID

    Arbeitsunfall in Wildschönau
    Ein 65jähriger Mann aus Wildschönau trennte sich am 27.11.2006 gegen 13.20 Uhr beim Holzspalten in der überdachten Garagenzufahrt seines Wohnhauses mit einem hydraulischen Holzspalter den Daumen und Zeigefinger der linken Hand ab. Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettungsorganisation –Samariterbund- mit dem Rettungshubschrauber Heli 3 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22214