Suchaktionen im Großraum Hallein - Golling
Datum: 09.11.2002 07:26:05
Thema: Einsätze Allgemein


Seit Montag, dem 04.11.2002, sind Gendarmerie, Feuerwehr und Bergrettung im Bereich Golling - Hallein im Großeinsatz um nach abgängigen Personen zu suchen.

Insgesamt 3 Personen wurden vermisst.

Seit Sonntag, dem 03.11.2002, ist die 77-jährige Apollonia D. aus ihrer Wohnung in Golling abgängig. Die großangelegte Suche, an der Gendarmeriebeamte aus Golling, Männer der FFW Golling, Kuchl und Vigaun sowie von der Betriebsfeuerwehr der Firma M-Real (Papierfabrik) teilnahmen, brachte bis zur Stunde kein Ergebnis. (www.wax.at berichtete.)

Seit Donnerstag, dem 07.11.2002, 11.30 Uhr, ist aus dem Altersheim in Golling ein 73-jähriger Rentner abgängig. Eine nach dem Abgängigen eingeleitete Suchaktion wurde gegen 22.00 Uhr des 07. November ergebnislos abgebrochen und sollte am 08.11.2002 fortgesetzt werden.

Bei Beginn dieser am heutigen Tag fortgesetzten Suchaktion wurde bekannt, dass noch eine weitere Person, nämlich ein 82-jähriger Austragbauer aus Golling, abgängig ist. Gegen 07.45 Uhr wurde die Leiche des Austragbauern am Salzachufer, an der Gemeindegrenze zu Kuchl, bei der Einmündung des
"Schwarzbaches", aufgefunden.

Aufgrund des niedrigen Wasserstandes der Salzach wurde die Suche intensiviert und so konnte gegen 09.45 Uhr die Leiche des seit 07.11.2002 aus Golling abgängigen 73-jährigen Rentners am rechten Salzachufer in Kuchl-Garnei, in der Nähe einer Schrebergartensiedlung, aufgefunden werden.

Die Spurensicherung der Gendarmerie und die Besichtigung der Leichen durch den Sprengelarzt ergab, dass in beiden Fällen kein Fremdverschulden vorliegt.

Die Suche nach Apollonia D. wird zur Stunde noch fortgesetzt.

Mehr als 50 Mann der FFW Golling und Vigaun, der Betriebsfeuerfeuerwehr der Fa. M-Real aus Hallein, der Bergrettung (Ortsstellen Golling und Hallein) sowie eine Tauchgruppe der Firma "M-Real" (Betriebsfeuerwehr)sind noch im Einsatz. Weiters sind an der Aktion 6 Gendarmeriebeamte beteiligt.

Ausfürhliche Berichte von den beteiligten Feuerwehren gibts bei:
http://www.feuerwehr-golling.at und bei http://www.ff-kuchl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2222